Die 7 bekanntesten Techfluencer

Brands & Agenturen

Author: Tim Fischer

Juli 29, 2019

Während die bekanntesten Influencer aus den Bereichen Mode, Beauty, Fitness und Lifestyle kommen, profitieren auch mehr und mehr globale Technologiemarken vom Influencer Marketing. YouTube ist dabei die ideale Plattform für sogenannte Techfluencer. Dort können die technisch versierten Influencer Unboxing Videos, Reviews und Guides zu vielen verschiedenen Tech-Produkten mit ihren Anhängern teilen. Wir zeigen Dir die 7 bekanntesten Techfluencer weltweit.

Inhaltsverzeichnis:

1. Unbox Therapy

Land: Kanada | YouTube-Follower: 19,5 Millionen

Wie der Name bereits sagt, befasst sich dieser YouTube-Kanal von Lewis Hilsenteger mit dem trendigen Unboxing von Tech-Produkten – ein beliebtes Format bei dem Influencer/YouTuber ein neues Produkt auspacken, das erste Mal in Betrieb nehmen und reviewen. Wie gut diese Videos funktionieren, zeigen seine beinahe 3 Milliarden Views auf YouTube, sowie seine 1,9 Millionen Instagram-Follower, womit er so ziemlich der größte Techfluencer weltweit ist. Neben gängigen Produkten wie Smartphones und Laptops, gibt es auch ausgefallene Bewertungen für Massagesessel, Virtual Reality Brillen und futuristischen Produkten. Zu Hilsentegers erfolgreichsten Kampagnen gehören Kooperationen mit Marken wie XFINITY und LG.

2. Marques Brownlee

Land: USA | YouTube-Follower: 17,2 Millionen

Auf Nummer zwei liegt der Tech-Vlogger Marques Brownlee. Neben seinen knapp 9 Millionen Followern auf YouTube, besitzt er über 1.7 Millionen Anhänger auf Instagram. Am bekanntesten wurde er für seine Smartphone-Reviews. Er verfügt über einen ausgezeichneten Ruf in der Szene und gilt als echter Experte in seinem Gebiet. Auch aufgrund seiner hochwertigen, überzeugenden Videos nannte ihn Google den besten Technologie-Reviewer der Welt. Er arbeitete bereits mit Marken wie Apple und LG zusammen.

3. Austin Evans

Land: Kanada | YouTube-Follower: 5,39 Millionen

Austin Evans Kanal überzeugt insbesondere durch seine Vielseitigkeit. Dabei reviewt er Laptops, Smartphones, Games und viele weitere Tech-Produkte. Neben seinem YouTube-Kanal konnte er bereist 420.000 Anhänger auf Instagram gewinnen. Aufgrund von seinem Fachwissen, konnte er mit einer Vielzahl an Marken zusammenarbeiten, darunter Amazon, Audible und Tesla.

4. UrAvgConsumer

Land: USA | YouTube-Follower: 3,21 Millionen

Judner Aura konnte mit seinem YouTube-Kanal zweieinhalb Millionen Follower gewinnen, auf Instagram sind es 275.000. Wie der Name des Kanals bereits andeutet, reviewt er Produkte auf eine einfache, verständliche Weise für Durchschnittsverbraucher und Laien – eine Strategie, die besonders gut ankommt. Von Fernsehern über Kopfhörer bis hin zu Haustechnik werden viele verschiedene Produkte bewertet. Marken wie Microsoft und ColorWare zählen zu den Kooperationspartnern des Techfluencers. Zusätzlich bietet sein Kanal auch Tipps zu bestimmten technischen Themen und Geschenk-Guides.

5. SuperSaf

Land: UK | YouTube-Follower: 1,94 Millionen

Safwan Ahmedmia, auch bekannt als SuperSaf, ist der wohl bekannteste Techfluencer Englands. Er verfügt über 225.000 Anhänger in Instagram, während seine YouTube-Videos mehr als 250 Millionen mal angesehen wurden. In seinen zahlreichen Vlogs informiert er seine Fans sehr detailreich über Trends und News und bewertet Produkte wie Mobiltelefone, GoPros und Drohnen. SuperSaf konnte bereits erfolgreich mit bekannten Marken wie Google und Fiat zusammenarbeiten.

6. AlexiBexi

Land: Deutschland | YouTube-Follower: 1,62 Millionen

Unser nächster Techfluencer stammt aus Deutschland und hört auf den Namen Alexander Böhm. Dieser zählt auf 1.3 Millionen YouTube-Follower und 138.000 Anhänger auf Instagram. Auch seine Videos sind sehr breit gefächert. Er bietet seinen Fans Reviews, DIY-Videos und Gewinnspiele. Seine Bewertungen reichen von Headsets bis hin zu E-Scootern und ausgefallenen Produkten aus China. Zu den bekanntesten Marken, die er vertritt, gehören Ikea und Tesla.

7. Erica Griffin

Land: US | YouTube-Follower: 875.000

Erica Griffin ist die bekannteste, weibliche Techfluencerin. Sie bezeichnet sich selbst als Tech-Nerd und bringt durch ihren Bachelor in der Medienproduktion einiges an Erfahrung mit. Sie bewertet jede Woche Produkte, wie Smartphones und Laptops. So konnte sie zum Beispiel das iPhone 8 für Apple und das Galaxy Note 8 für Samsung promoten.

Share this post: