Deutsche Influencer Watchlist – 8 Content Creator im Überblick

Brands & Agenturen

Author: Lena Luisa Fuchs

Juli 07, 2020

Du bist auf der Suche nach deutschen Influencern für Deine Brand? Von Lifestyle Influencer bis zu Nachhaltigkeits-Influencer sind alle Kategorien vertreten. In dem zweiten Part unserer Serie stellen wir Dir 8 deutsche Influencer vor, die hochqualitativen und individuellen Content kreieren.

Inhaltsverzeichnis:

byanjushka

Seit 2015 bloggt die deutsche Influencerin Anja Romaniszyn auf ihrem Blog “byanjushka” über ihr Leben. Mittlerweile hat sie sich als eine der beliebtesten veganen Food Blogger etabliert und versorgt ihre Community regelmäßig mit neuen veganen Köstlichkeiten. Egal ob Basics, Frühstück, Snacks oder Desserts: Bei Anja wird man immer fündig! Das ist aber bei weitem nicht alles worüber die 25-Jährige bloggt. Auch sehr persönliche Dinge, sowie ihre eigenen Erfahrungen mit Essstörungen und der Weg zur Selbstliebe finden auf Anja’s Blog ein Zuhause. Anja’s Instagram Account hat mittlerweile gut 145k Follower und ist somit nicht mehr von der Plattform wegzudenken!

easyalex

Alexander Falk, wohl besser bekannt als “easyalex”, ist einer der angesagtesten DIY und Nachhaltigkeits Influencer. Bei ihm findet man Anleitungen zum Bau eines Pools, für Lampen oder auch, passende zur derzeitigen Situation, für einen Theken Schutz. DIYs sind aber weitem nicht alles. Alex und seine Freundin Marie vloggen auch regelmäßigen ihren Alltag auf ihrem YouTube Channel “Manda”. Außerdem haben die beiden eine gemeinsame nachhaltig und fair produzierte Modelinie. Das Thema Nachhaltigkeit liegt Alex und seinen über 94k Followern besonders am Herzen – reparieren statt neu zu kaufen, das ist sein Motto. Da seine DIYs und Anleitungen sehr einfach und verständlich sind, folgt man ihm auch als “normaler” Instagram Nutzer unglaublich gerne.

Ana Johnson

Ana Johnson ist mit 1 Million Followern auf Instagram eine der größten Lifestyle Influencer aus Deutschland und ist mit ihren ausgefallenen und aufwendigen Fotos zum Vorbild für viele andere geworden. Aber coole Fotos sind nicht alles was Ana ausmacht: Mit ihren eigenen Story Stickern war sie Vorreiterin für einen neuen Trend und hat es geschafft, sich innerhalb der Community einen Namen zu machen. Ana ist aber nicht nur unglaublich kreativ, sondern ein richtiger “Girl Boss”. Neben ihrem eigenen Shop, in welchem man Presets, Story Elemente und noch viel mehr finden kann, hat sie 2019 auch ein Buch zum Thema “Kreativität” herausgebracht. Wer also nach Inspiration und Inhalten such, die die Kreativität anregen, ist bei Ana an der richtigen Adresse.

Caterina Pogorzelski

Dass man keine Größe 36 braucht, um sich gut zu kleiden, zeigt uns seit 2014 Caterina Pogorzelski auf ihrem Blog “megabambi”. Ihrem Instagram Account folgen über 56k Menschen, die sie unterstützen. Caterina überzeugt aber nicht nur mit ihrem Stil, sondern auch mit ihrem Wesen. Selbstliebe und Bodypositivity findet man auf ihrem Account en masse und man hat gar keine andere Chance, als davon angesteckt zu werden. Mittlerweile ist sie aber nicht nur Bloggerin, sondern auch gefragtes Model, Moderatorin und hat ihren eigenen Podcast “Klartext”. Ein Account, dem unbedingt jede Frau folgen sollte.

ffranzy

Fashionblogger gibt es wie Sand am Meer, da schaffen es nicht viele aus der Masse herauszustechen. Franziska Fröhlich hat es mit ihrem Blog “FASHION FOR FFRANZY”, dem auf Instagram mittlerweile 194k Leute folgen, aber tatsächlich geschafft. Seit 2015 schreibt sie regelmäßig über Beauty, Fashion und Lifestyle, aber auch Persönliches ist oft Thema. Das macht Franziska so sympathisch und hebt sie von anderen deutschen Fashion Influencern ab. Aber das ist nicht alles! Franziska leitet außerdem ihre eigene Social Media Agentur, bietet in ihrem Shop die eigenen Presets an und hat außerdem auch ihr eigenes Schmucklabel “fafe collection” samt eigenen Store in Köln gegründet. Franziska ist also viel mehr als “nur” Fashionblogger.

Mady Morrison

Mady Morrison ist für alle Yoga Begeisterten schon lange ein Name. Mit ihren YouTube Videos machen viele Menschen mittlerweile regelmäßig Yoga oder andere Workouts Zuhause. Mady hat mittlerweile auch einen Yoga Kalender gelauncht und ihre Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen. Es lohnt sich aber auch Mady auf Instagram zu verfolgen, was mittlerweile schon 383k Menschen machen, denn dort veröffentlicht die deutsche Yoga Influencerin regelmäßig Challenges oder Pläne zum Mitmachen. Oder man folgt ihr einfach, weil sie eine richtige Frohnatur ist, die mit ihrer Art motiviert und gleichzeitig beruhigt!

Riccardo Simonetti

Riccardo Simonetti ist schon lange nicht mehr aus der deutschen Influencer Welt wegzudenken. Mit seiner bunten und offenen Art inspiriert der Fashion Influencer seine 256k Follower auf Instagram täglich! Neben Mode, neuen Trends und Reisen macht Riccardo auch regelmäßig auf gesellschaftliche Themen aufmerksam. Bodyshaming, Homophobie und Aufklärungsarbeit gehören unter anderem zu seinen Themen. Auf seinem Account wird es niemals langweilig: Er nimmt seine Follower auf seine Reisen, sowie auf Events und Dreharbeiten mit. Riccardo hat außerdem schon zwei Bücher veröffentlicht!

tupoka.o

Auf Tupoka Ogette wurden besonders in den letzten Wochen viele Menschen aufmerksam. Aber die 40-Jährige leistet schon seit langer Zeit tolle Arbeit zum Thema “Anti-Rassismus”. Seit 2012 hält sie regelmäßig Workshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist dazu auch als Speakerin tätig. Im Jahr 2017 erschien ihr Buch “Exit Racism” und seit 2019 hat sie ihren eigenen Podcast “Tupodcast”. Mittlerweile hat Tupoka über 95k Follower auf Instagram, die sie täglich über Rassismus aufklärt. Seit neuestem bietet sie auch Online Workshops an – eine weitere Möglichkeit sich selbst weiterzubilden.

Haben einige der deutschen Influencer Dein Interesse geweckt? Mit über 2500 Influencern aus Deutschland auf der Plattform erleichtern wir Dir Deine Influencer-Auswahl. Wenn Du mehr zu den Influencern erfahren möchtest oder an einer Kooperation interessiert bist, ist influence.vision Dein Ansprechpartner.

Share this post: