Die 7 bekanntesten Petfluencer

Brands & Agenturen

Author: Tim Fischer

April 01, 2019

Die Influencerbranche hat sich von Mode, Reisen und Fitness auch auf Haustiere ausgedehnt. Doch Petfluencer sind nicht nur Katzen und Hunde – Hamster, Igel, Pferde und Chamäleons sind mittlerweile gängige Vertreter. Die Reichweite dieser besonderen Influencer geht jedoch über Tierliebhaber jeden Alters hinaus. Hier findest Du eine Liste der 7 beliebtesten Petfluencer auf Instagram.

Inhaltsverzeichnis:

Jiff Pom – 10,1 Millionen Follower

Mit weitem Abstand wird diese Liste von Jiff Pom, einem niedlichen Zwergspitz aus den USA angeführt. Jiff Pom besitzt mehr als 30 Millionen Follower über alle Social-Media-Kanäle verteilt. Er kreiert Inhalte für Brands wie Nature’s Recipe und Target und auch bekannte Influencer posten regelmäßig Beiträge mit ihm zusammen. Jiff Pom ist ein Meister der Selbstvermarktung. Er besitzt seinen eigenen Fanshop mit Kalendern, Kleidung und seiner eigenen Plüschversion und war bereits an der Veröffentlichung mehrere Bücher beteiligt.

Nala Cat – 4,3 Millionen Follower

Nala Cat ist das fotogene Pendant zu Grumpy Cat. Zu ihren Instagram Followern kann sie mehr als 4 Millionen Fans zählen. In ihren verspielten Feeds verlässt sie sich ganz auf die Wirkung ihrer Kulleraugen. Nala macht mit ihren Beiträgen auf den Tierschutz aufmerksam und ist zudem Botschafterin für Halopets und CbdMD und Mitglied der Wayfair Pet Squad. Ihr Account war einer der ersten überhaupt, der alle Beiträge aus der Sicht der Katze veröffentlichte. Wie auch Jiff Pom, hat Nala Cat ihre eigenen Fan-Produkte. Der Erlös dieser wird zu einem Teil für Tierschutzprogramme gespendet.

Doug The Poug – 3,9 Millionen Follower

Doug, der berühmteste Mops der Welt, verbringt die meiste Zeit damit, sich für seine 3,9 Millionen Instagram-Anhänger in Szene zu setzen. Neben dem Schauspielern, Modeln und Zeitvertreib mit seinen berühmten YouTuber-Freunden, verkauft er seine eigenen Merchandise-Artikel auf Etsy und verwaltet ein YouTube-Konto mit mehr als 520.000 Abonnenten. Im Jahr 2017 gewann Doug einen Shorty Award für den „Instagrammer of the Year“. Zuletzt arbeitete er mit Mercedes-Benz und Claire’s zusammen.

Juniper Foxx – 3 Millionen Follower

Der nächste Petfluencer ist ein Fuchs, der auf den Namen Juniper hört. Juniper wurde als Welpe aus einer Pelzfabrik gerettet. Der Instagram Account sollte zunächst nur dazu dienen, den Fortschritt des Tieres festzuhalten. Juniper teilt seinen Instagram-Erfolg mit einem Hund namens Moose und einem jüngeren Fuchs namens Fig. Zusammen bringen sie es auf beachtliche 3 Millionen Instagram Follower.

Diddi Kong & Yeti Kong – 850k Follower

Die beiden Marmosetten Diddi & Yeti Kong gingen 2016 durch ein LADBibels-Video viral, welches über 23.600.00 Mal aufgerufen wurde. Die in Miami aufgezogenen Affen haben eine Anhängerschaft von etwas mehr als einer Million und haben mit Unternehmen wie Two Hat Beer Company und The Klique App zusammengearbeitet.

Jill The Squirrel – 727k Follower

Jill ist ein sechsjähriges Eichhörnchen. Sie hat über 727k Follower und besitzt ein Feature Video auf The Dodo’s Facebook-Seite mit über 79 Millionen Views und 1.466.994 Shares. Jill ist eine eigenständige Influencerin mit gesponserten Deals von Squawk Box und Tribe Socks und eigenem Merchandise.

Bodhi The Menswear Dog – 400k Follower

Bodhi, der wohl modebewussteste Hund der Welt, informiert seine 400.000 Follower über die neuesten Fashion Trends für Hund und Mensch. Der Shiba wurde bereits im GQ, Time Magazine und der New York Times gefeaturt. Bodhi hat kürzlich seine eigene FW18 Mensweardog-Kollektion auf den Markt gebracht.

Du interessierst dich für mehr Content von Petfluencern? Auf unserer Experience Page haben wir den besten Content von unseren Petfluencern für dich zusammengestellt. Hier geht’s zu unseren Petfluencern.

Share this post: